19.07.2019 12:13 Uhr

Guardiola dementiert Sané-Verhandlungen

Leroy Sané wird seit mehreren Wochen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Leroy Sané wird seit mehreren Wochen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht

In den letzten Wochen entwickelte sich der Poker des FC Bayern München um Leroy Sané immer mehr zur Hängepartie. Teammanager Pep Guardiola vom englischen Fußballmeister Manchester City hat in der Causa weiterhin nichts vom deutschen Rekordmeister gehört.

Das bestätigte der frühere Bayern-Coach in Shanghai. "Seit langer Zeit reden sie über ihr Interesse an Leroy Sané", sagte Guardiola. Eine Kontaktaufnahme habe es aber immer noch nicht gegeben, stellte er klar.

Zudem bekräftigte der Spanier seinen Wunsch, den deutschen Nationalspieler auch weiterhin in seinem Kader zu halten: "Er ist unser Spieler und ich hoffe, dass er nächste Saison hier bleiben kann und die Saison danach und die Saison danach", sagte er.

Der Linksaußen wird bereits seit mehreren Wochen mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Selbst die Klub-Bosse des amtierenden Meisters bekundeten öffentlich ihr Interesse am 23-Jährigen. 


Mehr dazu: So ist der Stand im Transferpoker um Leroy Sané


Seit dem Abgang von Franck Ribéry und Arjen Robben suchen die die Verantwortlichen beim 29-maligen Champion einen würdigen Nachfolger für die Klub-Ikonen auf den offensiven Außenbahnen. Noch warten die Münchner jedoch auf ein eindeutiges Signal des ehemaligen Schalkers, ob er sich einen Wechsel zurück in die Bundesliga vorstellen kann.

Neben Sané rückte zuletzt auch der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé in den Fokus.