19.07.2019 13:46 Uhr

Van-der-Vaart-Abschied mit vielen Promis

Van der Vaart freut sich über prominente Zusagen
Van der Vaart freut sich über prominente Zusagen

Der frühere HSV-Kapitän und ehemalige niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart freut sich über prominente Zusagen für sein Abschiedsspiel am 13. Oktober im Stadion des HSV. 

Der Ex-Bayern-Star Arjen Robben, der frühere Topspieler vom Hamburger SV Ruud van Nistelrooy sowie Robin van Persie vergrößern die Oranje-Fraktion, auch Spielertrainer Vincent Kompany vom RSC Anderlecht sowie Eric Maxim Choupo-Moting von Paris Saint-Germain kündigten ihr Kommen an.

Van der Vaart hatte im vergangenen Jahr seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Zuletzt stand der Mittelfeldspieler in Dänemark bei Esbjerg fB unter Vertrag.

Für die Niederlande bestritt er 109 Länderspiele und schoss dabei 25 Tore. Im Verlauf seiner Karriere spielte "Rafa", dessen 13 Jahre alter Sohn Damian nach wie vor in Hamburg lebt, unter anderem auch für Ajax Amsterdam, Real Madrid und Tottenham Hotspur.