19.07.2019 16:16 Uhr

Hinteregger nicht auf FCA-Teamfoto

Martin Hinteregger will zu Eintracht Frankfurt wechseln
Martin Hinteregger will zu Eintracht Frankfurt wechseln

Wegen des Transfer-Tauziehens um Martin Hinteregger ist der österreichische Fußball-Nationalspieler auf eigenen Wunsch nicht auf einem Mannschaftsfoto des FC Augsburg zu sehen.

Nach Informationen der "Deutschen Presse-Agentur" bat der Abwehrspieler den Bundesligisten darum, weil seine Zukunft in Schwaben offen ist und es aktuell Verhandlungen mit einem oder mehreren anderen Vereinen gebe.

Der FCA stimmte dem Wunsch zu, weil es sich bei dem Foto noch nicht um das finale, sondern ein vorläufiges Bild des Kaders handle, wie es am Freitag hieß. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über das Fehlen Hintereggers auf dem Anfang der Woche gemachten Foto berichtet.

Der 26-Jährige war in der vergangenen Saison aus dem Augsburger Kader geflogen und an Eintracht Frankfurt ausgeliehen worden. Die Hessen wollen den Verteidiger nun fest verpflichten. Dem Vernehmen nach gehen die Vorstellungen der Klubs für die Ablösesumme auseinander.

Zuletzt sollen die Fuggerstädter eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro für Hinteregger aufgerufen haben. Laut "Sport Bild" wurde Frankfurt bislang jedoch noch nie eine konkrete Summe genannt. Die Eintracht wäre bereit, immerhin zwölf Millionen Euro zu überweisen.

Das Arbeitspapier des Österreichers ist beim FCA noch bis 2021 datiert. Zurzeit bereitet er sich mit dem Tabellen-15. der vergangenen Saison auf die neue Spielzeit vor.

Ohne Hinteregger, der nach einer Rippenverletzung in der Reha ist, absolvierte die Mannschaft von Coach Martin Schmidt in dieser Woche einen Wandertrip in die Schweizer Berge als Teambuilding-Maßnahme. Am Sonntag steht dann die Abfahrt ins Trainingslager nach Bad Häring an.

Innerhalb dieser einen Woche in Tirol sind Testspiele gegen Galatasaray Istanbul am Donnerstag (19:00 Uhr) in Innsbruck und einen Tag danach (18:00 Uhr) gegen den FC Villarreal in Schwaz geplant.