19.07.2019 20:33 Uhr

Wartet Bayern zu lange bei Bergwijn?

Steven Bergwijn könnte PSV Eindhoven im Sommer verlassen
Steven Bergwijn könnte PSV Eindhoven im Sommer verlassen

Noch nicht allzu lange her, da hat Steven Bergwijns Berater Fulco van Kooperen dem FC Bayern Zeit eingeräumt, um ein Angebot für den offensiven Flügelspieler von PSV Eindhoven abzugeben. Nun könnte sich das Warten der Münchner rächen: Der Double-Sieger bekommt Konkurrenz.

Wie "De Telegraaf" aus den Niederlanden berichtet, hat der FC Sevilla großes Interesse am Nationalspieler. Die Andalusier bereiten demnach einen hochdotierten Vertrag für den 21-Jährigen vor, der bei der PSV noch bis 2022 angestellt ist.

Neu-Coach Julen Lopetegui, der im vergangenen Jahr erst die spanische Nationalmannschaft und dann Real Madrid betreute, soll von den Qualitäten Steven Bergwijns äußerst angetan sein. Dennoch wurde längst noch nichts beschlossen: Eindhoven wisse zwar um das Interesse aus Spanien, ein konkretes Angebot liege jedoch nicht vor. Fulco van Kooperen wollte sich auf Nachfrage der Zeitung derweil nicht zum Thema äußern.

Neben dem FC Sevilla gilt auch Eredivisie-Konkurrent Ajax als dankbarer Abnehmer für Bergwijn, der im Sommer einen neuen Transferrekord für PSV aufstellen könnte. Den stellte mit 34 Millionen Euro bislang Memphis Depay auf, der 2015 zu Manchester United wechselte.

Ob sich Bergwijn letztlich für einen Transfer nach Sevilla oder Amsterdam entscheidet, liegt wohl auch am FC Bayern selbst. Die Bergwijn-Seite hatte den deutschen Rekordmeister nicht umsonst zuletzt in den höchsten Tönen gelobt.

"Bayern ist ein großartiger Klub und es ist toll, dass sie an Steven Interesse haben", so van Kooperen. Bislang gilt der Youngster jedoch nur als B-Lösung, sollten die Münchner eine Absage von Leroy Sané kassieren.