22.07.2019 09:03 Uhr

Schalkes Kabak droht lange Zwangspause

Ozan Kabak fehlt dem FC Schalke offenbar länger als gedacht
Ozan Kabak fehlt dem FC Schalke offenbar länger als gedacht

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04. Offenbar wird Neuzugang Ozan Kabak länger als zunächst gedacht ausfallen. Sogar den Saisonstart könnte der 19-Jährige verpassen.

Nach Informationen der "Bild" wird Kabak dem FC Schalke nicht nur die zunächst veranschlagten zwei bis drei Wochen, sondern deutlich länger fehlen. Die Rede ist von einer weiteren Zwangspause, die bis zu vier Wochen dauern kann.

In diesem Fall würde der junge Abwehrspieler, der im Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen wechselte, nicht nur das Pokalspiel gegen den SV Drochtersen/Assel (10. August), sondern auch das erste Bundesliga-Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach (17. August) verpassen. 

Anfang Juli zog sich Kabak im Trainingslager eine Fußverletzung zu. Eine genaue Diagnose gab der FC Schalke nicht bekannt, erklärte lediglich, dass der Abwehrspieler pausieren müsse.

Jetzt soll Kabak wieder langsam an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Eine zu frühe Rückkehr wollen die Verantwortlichen um Trainer David Wagner unbedingt vermeiden, um kein unnötiges Risiko einzugehen.