22.07.2019 11:53 Uhr

Jovic-Wechsel für da Costa kein Problem

Danny da Costa kann sich einen langfristigen Verbleib in Frankfurt vorstellen
Danny da Costa kann sich einen langfristigen Verbleib in Frankfurt vorstellen

Für Danny da Costa von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist der Weggang der Stürmerstars Luka Jovic zu Real Madrid und Sébastien Haller zu West Ham United kein Grund zur Klage.

"Das ist nicht ernüchternd, das gehört dazu", sagte der 26 Jahre alte Defensivspieler der "Bild". "Die vergangenen beiden Jahre liefen für uns richtig gut. Wenn da Spieler herausstechen, ist es normal, dass lukrative Angebote von Top-Vereinen kommen", sagte er. "Diese Wechsel sind ein Stück weit eine Auszeichnung für uns alle."

Jović und Haller, die zusammen 47 Tore für Frankfurt erzielten, haben der Eintracht zusammen über 100 Millionen Euro eingebracht.

Da Costa selbst hat nicht unbedingt den Drang, den Verein öfter zu wechseln. Deshalb hätte er auch nichts dagegen, noch lange in Frankfurt zu bleiben. "Ich habe schon gesagt, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann, weil ich mich richtig wohl fühle", sagte er.

"Wenn der Verein sagt, dass er weiter mit mir arbeiten möchte, spricht nicht viel dagegen, dass ich noch lange bleibe." Sein Vertrag ist aber ohnehin noch bis 30. Juni 2022 datiert.