24.07.2019 13:19 Uhr

Real-Schock: Kreuzbandriss bei Asensio

Hat sich beim Spiel gegen den FC Arsenal einen Kreuzbandriss zugezogen: Marco Asensio
Hat sich beim Spiel gegen den FC Arsenal einen Kreuzbandriss zugezogen: Marco Asensio

Schock für Real Madrid: Offensivspieler Marco Asensio hat beim 5:4-Sieg im Elfmeterschießen in einem Testspiel gegen den FC Arsenal einen Kreuzbandriss erlitten. Das bestätigten die Königlichen am Mittwoch.

Der 23-Jährige wird wohl mindestens sechs Monate ausfallen. Nachdem der Spanier in der 58. Minute noch den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielt hatte, musste er wenige Minuten später nach einem leichten Kontakt mit Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang vom Feld getragen werden.

"Wir sind besorgt, es ist das Knie. Er ist umgehend ins Krankenhaus gebracht und untersucht worden, wir werden sehen", sagte Real-Coach Zinédine Zidane nach der Partie im Fedex Field in Lanover im US-Staat Maryland, "das ist das Schlimmste an diesem Tag für uns. Wir sind sehr besorgt um Marco."