26.07.2019 10:21 Uhr

Irre Klausel bei HSV-Neuzugang Letschert enthüllt

Timo Letschert verstärkt den HSV
Timo Letschert verstärkt den HSV

Mit Innenverteidiger Timo Letschert hat der Hamburger SV den zehnten Neuzugang vorgestellt. Der 26-Jährige kommt vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Dabei könnte sich der Holländer als echtes Schnäppchen erweisen.

Laut einem "Bild"-Bericht beläuft sich die Ablösesumme für Letschert nämlich auf 10.000 (in Worten: Zehntausend) bis 700.000 Euro.

Wie viel der HSV letztendlich an den Serie-A-Klub überweisen muss, hängt demnach vom Erfolg des Klubs und von den Einsätzen des Abwehrspielers ab.

Außerdem soll sich der HSV eine Option zugesichert haben, den Einjahresvertrag von Letschert bis 2022 zu verlängern, sollte sich Trainer Dieter Hecking zufrieden mit dem Neuzugang zeigen. In diesem Fall würden keine weiteren Zahlungen an Sassuolo fällig werden.


Mehr dazu: Trotz "Aneck-Gefahr": HSV holt Letschert


Dass sich die Italiener auf derartige Klausel eingelassen haben, liegt wohl daran, dass sie Letschert unbedingt loswerden wollten. Schon in der vergangenen Saison war der 26-Jährige an den FC Utrecht verliehen.