27.07.2019 15:55 Uhr

Kruse begründet Absage an den FC Liverpool

Max Kruse spielte zuletzt für Werder Bremen
Max Kruse spielte zuletzt für Werder Bremen

Nach wochenlangem Hin und Her hat sich Max Kruse in diesem Sommer Fenerbahce Istanbul angeschlossen. Dabei gab es auch andere Interessenten, wie der 31-Jährige nun bestätigte.

"Ich hatte Angebote von vielen Klubs, einer davon war Liverpool", verriet der Stürmer gegenüber "beIN SPORTS Türkiye". Demnach habe Reds-Coach Jürgen Klopp persönlich bei Kruse angerufen.

Dennoch entschied sich der ehemalige Kapitän von Werder Bremen gegen den Champions-League-Sieger und für Fenerbahce.

"Ich habe mich für Fenerbahce entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass das der nächste Karriereschritt ist. Es ist ein interessantes Projekt für mich", begründete Kruse seinen Entschluss.

Der Schritt in die Türkei ist für den Angreifer die erste Auslandsstation. Zuvor spielte der Ex-Nationalspieler für Werder Bremen, den VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg und FC St. Pauli. Dabei absolvierte er insgesamt 250 Bundesliga-Partien.