27.07.2019 21:24 Uhr

FC Bayern hat ein Portugal-Juwel im Fokus

Schaut sich Hasan Salihamidzic in Portugal um?
Schaut sich Hasan Salihamidzic in Portugal um?

Obwohl die Erfahrungen mit Renato Sanches bislang nicht die allerbesten waren, hat es der FC Bayern München offenbar auf ein weiteres Juwel aus Portugal abgesehen. Laut "Record" gehört der deutsche Rekordmeister zu einem Interessentenkreis für Gonçalo Ramos, der für Benfica SL die Fußballschuhe schnürt und zumeist als Spielgestalter zum Einsatz kommt.

Neben den Bayern sind auch der FC Liverpool, der FC Valencia und Atlético Madrid auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden. Kein Wunder: Bei der U19-EM schoss der Portugiese sein Land bis ins Finale, unterlag erst dort den Spaniern. Zuvor hatte Ramos sein Team mit einem Dreierpack ins Halbfinale gegen Irland (4:0) geschossen. 

Für das Lizenz-Team von Benfica ist der Youngster bislang noch nicht aufgelaufen, stand dafür aber in der vergangenen Saison in fünf Spielen für die Reservemannschaft des Hauptstadtklubs auf dem Feld. Dabei gelang dem Offensivmann eine Vorlage. 

Außerdem durfte Ramos sieben Mal in der UEFA Youth League ran und zeigte sich mit zwei Toren in sieben Spielen äußerst treffsicher. Schlägt der FC Bayern zu und sichert sich eines der hoffnungsvollsten Talente?