29.07.2019 14:49 Uhr

Bot der FC Bayern 80 Millionen Euro für Marco Asensio?

Marco Asensio zog sich einen Kreuzbandriss zu
Marco Asensio zog sich einen Kreuzbandriss zu

Bei der Suche nach offensiver Verstärkung ist Marco Asensio von Real Madrid offenbar in den Fokus des FC Bayern München gerückt.

Wie der Journalist Diego Torres Romano, der für die spanische Tageszeitung "El País" schreibt, bei Twitter berichtet, lag Real Madrid ein offizielles Angebot für Asensio vom deutschen Rekordmeister vor. Demnach waren die Bayern bereit, 80 Millionen Euro für den 23-jährigen Flügelflitzer zu zahlen.

Nachdem sich Asensio in der vergangenen Woche im Testspiel gegen den FC Arsenal (5:4) einen Kreuzbandriss zugezogen hat und wohl mindestens sechs Monate ausfallen wird, sei das Interesse des FC Bayern allerdings erloschen.

Asensio wird nicht zum ersten Mal mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Schon Anfang des Jahres berichteten verschiedene spanische Medien, der Double-Sieger habe ein Angebot für den Nationalspieler abgegeben. Laut "Don Balon" lag dieses bei 120 Millionen Euro, "Diario Gol" schrieb von 60 Millionen Euro.


Mehr dazu: Real-Schock: Kreuzbandriss bei Asensio


Wunschlösung des FC Bayern bleibt aber nach wie vor Leroy Sané von Manchester City. Erst am Wochenende zeigte sich FCB-Coach Niko Kovac optimistisch hinsichtlich eines Transfers des Nationalspielers.

"Den möchten wir. Unser Klub und die Vereinsführung sind da sehr engagiert. Es ist nicht einfach, sonst wäre es ja schon durch. Aber ich bin sehr zuversichtlich, und ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können", sagte Kovac gegenüber dem "ZDF".