30.07.2019 16:11 Uhr

Everton vor Transfer von Juve-Youngster Kean

Könnte bald für den FC Everton spielen: Moise Kean
Könnte bald für den FC Everton spielen: Moise Kean

Juventus Turins Sturm-Talent Moise Kean steht offenbar vor einem Wechsel zum Premier-League-Verein FC Everton. Der Medizincheck könnte schon am Mittwoch bevorstehen, berichteten "Sky Sport" und die "Gazzetta dello Sport".

Für den italienischen Fußball-Rekordmeister schoss der 19-Jährige in der vergangenen Saison sechs Tore in der Serie A. In der italienischen Nationalmannschaft debütierte er im vergangenen Herbst und wurde mit seinem Tor-Debüt in seinem zweiten Länderspiel zum zweitjüngsten Torschützen in der italienischen Länderspiel-Geschichte.

Kean zu verkaufen sei für Juventus die "risikoreichste Aktion des Jahres", die man in einigen Jahren bereuen könnte, kommentierte die "Gazzetta".

Kean wurde in der Vergangenheit mehrfach als potenzieller Sturm-Neuzugang bei Borussia Dortmund gehandelt, die Ablöse für den Stürmer dürfte den BVB allerdings abgeschreckt haben. Durch die Medien geisterten Summen um die 35 Millionen Euro.