30.07.2019 19:08 Uhr

Bierhoff adelt designierten Hoeneß-Nachfolger

Für Oliver Bierhoff wäre Herbert Hainer eine hervorragende Wahl beim FC Bayern
Für Oliver Bierhoff wäre Herbert Hainer eine hervorragende Wahl beim FC Bayern

Seit den ersten Gerüchten, Uli Hoeneß werde seine Ämter beim Fußball-Bundesligist FC Bayern München niederlegen, existieren auch Spekulationen darüber, wer die Nachfolge antreten könnte. Für Oliver Bierhoff wäre der designierte Top-Kandidat Herbert Hainer eine hervorragende Wahl.    

"Wenn er diese Rolle übernehmen würde, könnte sich der FC Bayern glücklich schätzen. Er ist sehr zielstrebig und ehrgeizig, hat klare Vorstellungen und würde diese auf seine Art und Weise deutlich machen", beschreibt der Direktor der Nationalmannschaft den langjährigen Vorstandsvorsitzender von Adidas. 

"Seine Kompetenzen, das Fachwissen sowie der Charakter stehen bei ihm völlig außer Frage", so Bierhoff weiter. 

Der 65-jährige Hainer gilt als Hoeneß-Vertrauter und wurde vom scheidenden Präsidenten selbst ins Spiel gebracht. Neben der ehemaligen Wirtschaftsgröße soll Informationen der "Bild" zufolge künftig auch Oliver Kahn eine zentrale Rolle beim Rekordmeister spielen.