31.07.2019 13:53 Uhr

Medien: BVB-Flirt Malcom vor Wechsel nach Russland

Malcom wechselt wohl zu Zenit St. Petersburg
Malcom wechselt wohl zu Zenit St. Petersburg

Nach nur einem Jahr neigt sich die Zeit von Malcom beim FC Barcelona dem Ende zu. Doch der Flügelspieler wechselt wohl nicht, wie zuletzt spekuliert, zu Borussia Dortmund.

Vielmehr scheint es den Brasilianer nach Russland zu ziehen. Denn nach Berichten des französischen Senders "RMC Sport" sowie dem russischen Portal "Championat" hat Zenit St. Petersburg bereits ein Angebot über 40 Millionen Euro abgegeben. Zudem sei Sportdirektor Javier Ribalta bereits nach Barcelona gereist.

Außerdem warb Zenit-Generaldirektor Alexandr Medvedev beim katalanischen Sender "Esport3" jüngst öffentlich um die Dienste des 22-Jährigen: "Ja, wir haben Kontakt zum FC Barcelona bezüglich einer Verpflichtung von Malcom. Die Verhandlungen finden gerade sehr aktiv statt."

2018 wechselte Malcom für 41 Millionen Euro von Girondins Bordeaux zu den Katalanen. Doch im Star-Ensemble des FC Barcelona kam der Tempodribbler nie über den Status des Reservisten hinaus.

So wurde trotz eines Vertrags bis 2023 schon seit Wochen über einen Abschied spekuliert. Zuletzt fiel der Name Malcom auch im Zusammenhang mit dem BVB. Doch daraus wird nun offenbar nichts.