01.08.2019 08:35 Uhr

Voll im Plan! Hernández in Kürze bei der Mannschaft

Lucas Hernández trainiert derzeit noch individuell
Lucas Hernández trainiert derzeit noch individuell

Seit seiner Ankunft in München hat Rekordeinkauf Lucas Hernández bislang noch kein Mannschaftstraining beim FC Bayern absolviert. Das dürfte sich aber schon bald ändern.

Nach seiner Knieoperation im Frühling hält sich der französische Weltmeister strikt an sein Reha-Programm. Bisher mit vollem Erfolg: Das behandelte rechte Knie macht keinerlei Probleme. 

Setzt sich der positive Heilungsverlauf weiter fort, soll der 23-Jährige schon am kommenden Dienstag Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. 

Dann startet der deutsche Rekordmeister nämlich in sein letztes Trainingslager vor Start der Bundesliga-Saison 2019/2020 an den Tegernsee.

Während des Trainingslagers soll der Defensivmann zunächst Teile der Einheiten mit der gesamten Mannschaft absolvieren. Bewältigt Hernández die Belastungen ohne Probleme, könnte er nach drei, vier Tagen vollumfänglich ins Training mit dem Rest des Teams einsteigen. 

Rund zehn Tage hat der Neuzugang von Atlético Madrid dann noch Zeit, um sich körperlich auf Wettkampfniveau zu bringen, denn dann startet mit der Partie gegen Hertha BSC die neue Bundesliga-Saison. Dann wird der Nationalspieler wohl noch keine realistische Alternative auf einen Einsatz sein, stünde aber immerhin zur Verfügung.

Nutznießer der Rekonvaleszenz von Lucas Hernández bleibt wohl Jérôme Boateng, der die ersten Pflichtspiele im Supercup gegen Borussia Dortmund am Samstag (20:30 Uhr) und eine Woche später im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus (20:45 Uhr) wohl von Beginn an bestreiten wird.