01.08.2019 15:31 Uhr

Coman-Verletzung: FC Bayern gibt Entwarnung

Kingsley Coman wird den Bayern nicht lange fehlen
Kingsley Coman wird den Bayern nicht lange fehlen

Entwarnung beim FC Bayern München! Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstagnachmittag vermeldete, ist die Verletzung von Flügelstürmer Kingsley Coman nicht so schwerwiegend wie befürchtet.

Laut der Mitteilung der Münchner kann der Franzose voraussichtlich bereits am Freitag wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren und sich mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. 

Der Youngster hatte sich im Finale des Audi-Cups am Mittwochabend gegen die Tottenham Hotspur eine Knieprellung zugezogen. Größere Verletzungen trug Coman allerdings nicht davon, wie nach eingehender Untersuchung von Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt bestätigt wurde.

Ob Coman sich rechtzeitig für das Supercup-Duell gegen Borussia Dortmund am Samstag (ab 20:30 Uhr) voll einsatzfähig meldet, ist noch fraglich. Dem Mitwirken im DFB-Pokal bei Energie Cottbus am 11. August und dem Bundesliga-Start gegen Hertha BSC ein paar Tage später steht aber wohl nichts mehr im Wege.