02.08.2019 17:19 Uhr

FC Augsburg verpflichtet Reece Oxford fest

Reece Oxford bleibt bei Bundesligist FC Augsburg
Reece Oxford bleibt bei Bundesligist FC Augsburg

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Verteidiger Reece Oxford (20) vom Premier-League-Klub West Ham United fest verpflichtet.

Der Engländer war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison an die Fuggerstädter ausgeliehen gewesen. Am Freitag gab der FCA bekannt, dass Oxford einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Wir sind froh, dass wir mit Reece einen Spieler verpflichten können, der den Verein bereits kennt und weiß, welche Werte wir in Augsburg leben. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren verstärken wird", sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Oxford erwiderte die Freude:"Ich freue mich sehr, dass ein fester Wechsel nach Augsburg geklappt hat. Ich habe mich im letzten halben Jahr sehr wohl gefühlt in der Stadt und beim Verein und möchte nun in der Bundesliga einen weiteren Schritt in meiner Entwicklung machen", erklärte der Engländer.

Oxford absolvierte in der vergangenen Spielzeit acht Ligaspiele und eine Pokalpartie für Augsburg. In der Saison 2017/18 hatte der U20-Nationalspieler bereits auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach gespielt.