04.08.2019 16:35 Uhr

FCB geschockt: Sané verletzt ausgewechselt

Leroy Sané hat sich gegen Liverpool verletzt
Leroy Sané hat sich gegen Liverpool verletzt

Das dürfte dem FC Bayern gar nicht gefallen: Der vom deutschen Rekordmeister heftig umworbene Leroy Sané hat sich im Spiel gegen den FC Liverpool verletzt und musste in der 13. Minute vom Platz. 

Überhaupt war die Überraschung groß, als Sané im Community Shield gegen den Champions-League-Sieger in der Startelf stand. Zuvor hatte es in verschiedenen Medien geheißen, dass der Flügelspieler aus Angst vor einer möglichen Verletzung gar nicht mehr für City auflaufen würde, weil ein Wechsel nach München unmittelbar bevorstünde. 

Doch Citys Teammanager Pep Guardiola ließ den Deutschen von Beginn an auflaufen und musste schon nach weniger als zehn Minuten mit ansehen, wie Sané in einem Zweikampf mit Trent Alexander-Arnold auf der linken Seite zu Boden ging und sich sofort das rechte Knie hielt. 


Mehr dazu: Reds vs. City im Liveticker


Nach längerer Behandlung humpelte der Außenbahnflitzer noch für einen kurzen Moment über den Platz, wurde dann allerdings in der 13. Minute ausgewechselt. Für ihn kam Gabriel Jesus in die Partie. 

Bislang gibt es noch keine detaillierten Informationen, welche Verletzung sich Sané genau zugezogen hat. Beim FC Bayern dürften sich allerdings Sorgenfalten bei den Bossen breit gemacht haben. 

Zuletzt hatten "Express" und "Sky" berichtet, dass der Wechsel des Nationalspielers zum deutschen Rekordmeister nur noch eine Frage von Tagen sei. Ob Sané nun allerdings wirklich Mitte der kommenden Woche vorgestellt wird, ist offener denn je.