04.08.2019 21:31 Uhr

Gladbach buhlt angeblich um Sarr-Alternative

Angelt Gladbach sich Ramy Bensebaini (re.)?
Angelt Gladbach sich Ramy Bensebaini (re.)?

Schon Mitte Juli verriet Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, gegenüber "Sky", dass der Wechsel von Wunschspieler Malang Sarr nach Gladbach "extrem stockt", nun legte Eberl gegenüber dem "Express" nach: "Wir wissen genau, was wir noch vorhaben. Dafür brauche ich aber Geld. In Gladbach haben wir eben ein begrenztes Budget." Worte, die nicht nach einem schnellen Vollzug klingen.

Allerdings spekuliert der "kicker", dass die Mannen vom Niederrhein jetzt beim Werben um eine Alternative, das das besagte Budget nicht so belasten würde, Ernst machen. Angeblich steht nämlich Ramy Bensebaini im Fokus der Borussia. Der linke Verteidiger, der auch die Innenverteidigerposition bekleiden kann, spielt bei Stades Rennes in der Ligue 1.

Offenbar haben die Verantwortlichen der Fohlen-Elf sogar bereits ein Angebot eingereicht. Laut "L'Équipe" wirft die Borussia 7,5 Millionen Euro für die Dienste des Algeriers in den Ring.

Rennes pocht demnach allerdings auf eine höhere Summe für den 24-jährigen Algerier, dessen Vertrag 2020 endet. Der "kicker" geht davon aus, dass rund zehn Millionen Euro nötig sind, was immer noch ungefähr der Hälfte jener Summe entspräche, die für Sarr fällig wäre.

Bensebaini wechselte im Sommer 2016 zu Stades Rennes, wo er seitdem beinahe 100 Pflichtspiele bestritt. 2019 gewann Bensebaini den französischen Pokal mit Rennes, unlängst siegte er zudem mit Algerien beim Afrika Cup 2019.

Gladbach verpflichtete bislang Keeper Max Grün, Rechtsverteidiger Stefan Lainer, Linksaußen Marcus Thuram und Angreifer Breel Embolo für die anstehende Saison.