05.08.2019 12:01 Uhr

Bayern-Flirt Lo Celso wohl vor Wechsel zu Tottenham

Für Giovani Lo Celso heißt es wohl Tottenham statt FC Bayern
Für Giovani Lo Celso heißt es wohl Tottenham statt FC Bayern

Über Wochen wurde Giovani Lo Celso von Real Betis mit diversen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Darunter befand sich auch der FC Bayern München. Doch nun zieht es den Argentinier wohl auf die Insel.

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, wechselt Lo Celso zu Tottenham Hotspur. Demnach haben sich die Spurs mit Real Betis auf einen Transfer geeinigt. Die Ablösesumme für den 23-Jährigen soll zwischen 60 und 75 Millionen Euro betragen.

Somit dürfte der Mittelfeldspieler zum Rekordtransfer der Londoner avancieren. Diesen Status hat noch Tanguy Ndombélé inne. Der Franzose kam im Sommer für 60 Millionen von Olympique Lyon.

Eine Verpflichtung von Lo Celso würde offenbar auch weitere Konsequenzen mit sich bringen. Denn den Berichten zufolge, könnte der Südamerikaner die Nachfolge von Christian Eriksen antreten.

Der Däne soll weiter mit einem Wechsel liebäugeln. Besonders Real Madrid wird immer wieder als möglicher Abnehmer genannt. Da Eriksens Vertrag 2020 ausläuft, könnte Tottenham jetzt noch eine Ablöse einstreichen.