06.08.2019 21:22 Uhr

Schalke heiß auf Ligue-1-Knipser

Gaetan Laborde wird mit zwei Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht
Gaetan Laborde wird mit zwei Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Eine weitere Spur führt nun in die französische Ligue 1 zum HSC Montpellier.

Dort nämlich steht Gaetan Laborde unter Vertrag, der bei den Gelsenkirchenern in den Fokus des Interesses gerückt sein soll. Das vermeldete zumindest die französische Sportzeitung "France Football".

Der kräftige Mittelstürmer soll demnach ins Anforderungsprofil des FC Schalke passen, die mit Breel Embolo den einstigen Hoffnungsträger im Sturm an Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach abgegeben hatten. 

Laborde wechselte im letzten Sommer von Girondins Bordeaux nach Montpellier und setzte sich dort sofort als Stammspieler durch. Für den Tabellensechsten der abgelaufenen Ligue-1-Spielzeit lief der 25-Jährige insgesamt in 36 Meisterschaftsspielen auf und erzielte dabei elf Tore. Hinzu kamen noch mehrere Assists als weitere direkte Torbeteiligungen.

Auch Frankfurt soll interessiert sein

Der ehemalige U-Nationalspieler Frankreichs gilt als kampfstarker Spieler, dem eine positive Mentalität nachgesagt wird. Eine Tugend, die beim Malocherklub auf Schalke stets besonders gut ankommt.

Neben den Königsblauen soll außerdem auch Eintracht Frankfurt über Laborde nachdenken. Schon vor Wochen soll es einen ersten Kontakt zwischen der SGE und dem Klub aus dem Süden Frankreichs gegeben haben. Wirklich heiß ist das Thema bei den Hessen bisher allerdings nicht geworden.