08.08.2019 12:38 Uhr

Hoffenheim im DFB-Pokal ohne Kramaric

Andrej Kramaric fällt gegen Würzburg aus
Andrej Kramaric fällt gegen Würzburg aus

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Alfred Schreuder ohne Andrej Kramaric bestreiten.

Der 28 Jahre alte Kroate ist für das DFB-Pokalspiel beim Drittligisten Würzburger Kickers am Samstag keine Option, wie Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bei der Pressekonferenz sagte. "Er ist ein Topspieler, der fehlt uns natürlich immer", so der Niederländer.

Kramarics Knie gehe es zwar besser, auch eine Rückkehr zum Liga-Start bei Eintracht Frankfurt sei aber noch ungewiss. Für das Pokalspiel fehlen Schreuder auch Leonardo Bittencourt und Sargis Adamyan.

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Ajax Amsterdam möchte sich der 46-Jährige voll und ganz auf die neue Aufgabe konzentrieren.

"Ajax kann man nicht vergleichen mit Hoffenheim, das ist eine ganz andere Erwartungshaltung. Die Bundesliga ist eine ganz andere Liga", erklärte Schreuder, der im Kraichgau auf Julian Nagelsmann folgt.