12.08.2019 11:19 Uhr

Wahnsinn in Bilbao: Williams unterschreibt für neun Jahre

Inaki Williams (l.) hat sich langfristig an Athletic Bilbao gebunden
Inaki Williams (l.) hat sich langfristig an Athletic Bilbao gebunden

Der spanische Nationalspieler Inaki Williams hat beim Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao eine rekordverdächtige Vertragsverlängerung abgeschlossen.

Der 25 Jahre alte Angreifer dehnte seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2028 aus. In einer Ausstiegsklausel wurde die Ablösesumme auf 135 Millionen Euro festgeschrieben. Dies gab Athletic am Montag bekannt.

Williams, Sohn eines ghanaischen Vaters und einer liberianischen Mutter, wurde in Bilbao geboren und ist der erste dunkelhäutige Profi im Kader der Basken. Er bestritt bislang ein Länderspiel für Spanien.