12.08.2019 17:12 Uhr

Eintracht Frankfurt trauert um Ex-Spieler Jusufi

Frankfurt trauert um Ex-Spieler Fahrudin Jusufi
Frankfurt trauert um Ex-Spieler Fahrudin Jusufi

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trauert um seinen früheren Spieler Fahrudin Jusufi. Der 56-malige jugoslawische Nationalspieler starb im Alter von 79 Jahren in Belgrad.

Jusufi hatte von 1966 bis 1970 für Frankfurt insgesamt 111 Bundesligaspiele absolviert. Von 1978 bis 1981 war Jusufi außerdem zunächst als Co-Trainer und später als Cheftrainer bei Schalke 04 tätig. Mit der Nationalmannschaft Jugoslawiens wurde er 1960 Olympiasieger und EM-Zweiter.

Die Frankfurter Fans hatten Jusufi während seiner Zeit am Riederwald eigens einen Schlachtruf gewidmet. "Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju-Ju-Jusufi", stimmten die Anhänger an.