15.08.2019 11:15 Uhr

Hitzfeld rät FC Bayern von Sané-Transfer ab

Ottmar Hitzfeld sieht einen Sané-Wechsel zum FC Bayern kritisch
Ottmar Hitzfeld sieht einen Sané-Wechsel zum FC Bayern kritisch

Noch immer halten sich die Gerüchte um einen Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané zum FC Bayern München. Für Trainerlegende Ottmar Hitzfeld gibt es im Poker zwischen Rekordmeister und dem Angreifer "nur Verlierer".

Für den FC Bayern sei dies "keine gute Außendarstellung. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass Sané ein klares Bekenntnis ausspricht und nicht alles im Raum stehen lässt", sagte der 70-Jährige im Interview mit "RTL Aktuell". Der Wechsel von Bayerns Wunschspieler ist wegen dessen Kreuzbandverletzung vorerst geplatzt.

Hitzfeld rät dem Rekordmeister von einem Sané-Transfer zum jetzigen Zeitpunkt explizit ab: "Ich glaube, wenn man einen Transfer in dieser Größenordnung macht, bei circa 100 Millionen Euro, dann muss man auch einen fitten Spieler holen. Und ich glaube auch nicht, dass es den Fans vermittelbar ist, einen verletzten Spieler jetzt zu verpflichten, weil man nicht weiß, wie der Heilungsprozess sein wird", sagte er.

Im Titelrennen ist für Hitzfeld "Bayern nach wie vor Favorit. Dortmund ist der große Herausforderer. Dortmund ist fast auf Augenhöhe mit Bayern, aber das müssen sie dann erst noch mit der deutschen Meisterschaft beweisen".

RB Leipzig werde unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann "auch nächste Saison wieder die dritte treibende Kraft in Deutschland sein und kann vielleicht sogar ins Titelrennen eingreifen", sagte Hitzfeld.