15.08.2019 20:46 Uhr

Bericht: Milan verhandelt mit Neuhaus-Berater

Florian Neuhaus könnte im nächsten Jahr in Italien spielen
Florian Neuhaus könnte im nächsten Jahr in Italien spielen

Bei der U21-EM spielte Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach groß auf und hat damit wohl das Interesse europäischer Topklubs auf sich gezogen.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, bemüht sich die AC Mailand um die Dienste des Mittelfeldspielers. Demnach besteht sogar schon Kontakt zwischen Neuhaus' Berater Christian Nerlinger und dem Serie-A-Klub. Ein erstes Treffen soll bereits stattgefunden haben, ein weiteres im September folgen.

Ein Wechsel sei aber erst für den Sommer 2020 geplant. Da das Arbeitspapier von Neuhaus nur noch bis 2021 datiert ist, hoffen die Rossoneri darauf, dass der Mittelfeldmann dann zu deutlich günstigeren Konditionen zu haben ist.

Gladbach ist natürlich darum bemüht, den Vertrag von Neuhaus vorzeitig zu verlängern. Dem italienischen Bericht zufolge beschäftigt sich der 22-Jährige allerdings schon intensiv mit einem Wechsel nach Italien und soll eine Ausdehnung des Kontraktes daher abgelehnt haben.

Laut der Tageszeitung ist Milan im Werben um Neuhaus allerdings nicht allein. Auch der FC Bayern München soll seine Finger im Spiel haben. Schon im Juli hatte die "Sport Bild" den Gladbach-Profi mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Demnach hat Trainer Niko Kovac angeregt, dass sich die Bayern um einen Transfer von Neuhaus bemühen sollen. Mit seiner Idee fand er bei der Führungsriege der Münchner aber wohl nur wenig Anklang.