16.08.2019 22:15 Uhr

Das sagt Löw zur schweren Sané-Verletzung

Leroy Sané wird monatelang ausfallen
Leroy Sané wird monatelang ausfallen

Joachim Löw plant trotz der schweren Verletzung fest mit Leroy Sané für die Fußball-EM 2020. "Für die EM wird es reichen", sagte der Bundestrainer bei "DAZN".

Der Kreuzbandriss des 23-Jährigen Anfang des Monats habe auch ihn hart getroffen. "Die Nachricht hat uns sehr traurig und sehr niedergeschlagen, als wir das gehört haben", sagte Löw. Für Sané sei die Blessur "zu einem sehr schlechten Zeitpunkt" gekommen.

Über den möglichen Wechsel Sanés von Manchester City zum FC Bayern wollte sich Löw nicht konkret äußern. Er kenne weder die genauen Pläne der Münchner noch die von Sané. Der Nationalspieler soll in Österreich am rechten Knie operiert werden.

Es wird mit einer Ausfallzeit von sechs bis sieben Monaten gerechnet. Die EM findet vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 statt.