18.08.2019 12:53 Uhr

GAK fügt Austria Lustenau die erste Niederlage zu

Der GAK mischt an der Tabellenspitze mit
Der GAK mischt an der Tabellenspitze mit

Das Feld der 2. Liga rückt eng zusammen. Nach dem 2:0-Auswärtssieg des GAK bei Austria Lustenau liegen zwischen dem Tabellenführer und Platz elf lediglich zwei Punkte.

Aufsteiger GAK hat die Rückkehr von Austria Lustenau an die Spitze der 2. Liga vereitelt. Die Grazer feierten am Sonntag einen verdienten 2:0-Sieg bei den bisher ungeschlagenen Vorarlbergern und schlossen damit punktemäßig zum Aufstiegsaspiranten auf. Tabellenführer nach der vierten Runde ist somit Austria Klagenfurt mit jeweils nur einem Zähler Vorsprung auf gleich sieben Klubs.

Die Treffer für die Gäste aus der steirischen Landeshauptstadt erzielten Dominik Hackinger (36.) und Lucas Barbosa (49.). Damit ist der GAK nun schon drei Spiele en suite ungeschlagen und hat sich auf Platz sechs der Tabelle vorgearbeitet. Lustenau ist nun Vierter.

apa