20.08.2019 20:07 Uhr

Müldür wechselt von Rapid in die Serie A

Mert Müldür verlässt Rapid
Mert Müldür verlässt Rapid

Dem SK Rapid ist eines seiner vielversprechendsten Talente abhanden gekommen Mert Müldür verlässt die Grün-Weißen und wechselt nach Italien zu Sassuolo Calcio. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Rapid lässt den 20-Jährigen nur "schweren Herzens ziehen" und hat ihn bestimmt nicht für ein Butterbrot verkauft.

"Mert Müldür wird immer ein Kind von Rapid bleiben, nun aber wollte er unbedingt den Schritt in eine der Top-Ligen Europas wagen und war ein absoluter Wunschspieler von Sassuolo. Da wir uns nun nach harten, aber fairen Verhandlungen mit den Italienern einigen konnten, haben wir eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten gefunden", meinte Rapid-Sportdirektor Zoran Barišić in einer Aussendung.

Der zweifache türkische Nationalspieler, der den Rapid-Nachwuchs durchlief, schaffte unter Goran Djuricin den Sprung in die Kampfmannschaft und brachte es auf 32 Bundesliga-Spiele. Müldür kann sowohl im Abwehrzentrum, als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Die Ablösesumme wurde nicht genannt.

red