21.08.2019 08:30 Uhr

Ex-Coach beschreibt Coutinho als "eher schüchtern"

Neuer Star beim FC Bayern: Philippe Coutinho
Neuer Star beim FC Bayern: Philippe Coutinho

Bayern München muss trotz des Hypes um Coutinho keine Extravaganzen des Neuzugangs fürchten. Das zumindest behauptet Rodney Concalves, der Jugendtrainer und langjährige Förderer des Brasilianers.

"Verglichen mit Neymar, der zum Popstar wurde, hat Coutinho länger gebraucht, um die Welt des Fußballs zu verstehen, die ihn umgibt. Er macht auch bis heute mehr sein eigenes Ding", sagte Concalves im "Sportbuzzer"-Interview.

"Coutinho war schon immer eher schüchtern. Als wir den U17-Titel gegen Santos gefeiert haben, saß Philippe, der gerade Meister geworden und an Inter verkauft worden war, in der Ecke, in sich gekehrt. Neymar, der verloren hatte, wurde von der Menge in den Klamotten seines Sponsors gefeiert", berichtete Convalves.

Der Coach glaubt, dass Coutinho beim FC Barcelona wegen der Omnipräsenz von Lionel Messi gescheitert sei: "Fast jeder Spieler wird da Probleme haben. Neymar hat Barcelona ja auch deswegen verlassen."