21.08.2019 08:55 Uhr

Medien: BVB bindet Ausnahmetalent Moukoko bis 2022

Youssoufa Moukoko gilt als eines der größten Sturmtalente Europas
Youssoufa Moukoko gilt als eines der größten Sturmtalente Europas

Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll bis 2022 an den deutschen Vizemeister gebunden worden sein. Das berichtet die "Sport Bild".

Der 14-Jährige spielt diese Saison bereits in der U19 der Schwarz-Gelben. In zwei Einsätzen traf er sechs (!) Mal.

Ab dem U16-Jahrgang können Nachwuchsspieler mit Förderverträgen ausgestattet werden - unter der Voraussetzung, dass der Spieler dem Klub bereits sechs Monate angehört, bevor ein Kontrakt geschlossen werden darf.

Moukoko spielt bereits seit 2016 für den Nachwuchs der Borussia. Der Teenager gilt als eines der größten Sturmtalente Europas und blickt auf die sensationelle Bilanz von 96 Toren in 57 Junioren-Bundesligapartien für den BVB zurück.