15.08.2019 12:54 Uhr

Vorschau Bundesliga Start in Deutschland und Österreich 2019/20

Serienmeister gibt es in Österreich und Deutschland
Serienmeister gibt es in Österreich und Deutschland

Bekanntlich gab es im Sommer 2019 kein Fußball-Großereignis. Aus diesem Grund sind die Batterien der Bundesliga-Kicker in Deutschland und Österreich vollständig aufgeladen und die Fans sehnen den Liga-Start mit großer Spannung herbei. Die Frage ist in beiden Ligen die gleiche: Wer kann den FC Bayern bzw. Red Bull Salzburg in der Saison 2019/20 auf ihrem Weg zum erneuten Titelgewinn aufhalten? Schlagen die neu geholten Spieler auf Anhieb ein oder müssen die neu eingestellten Rädchen erst ineinandergreifen?

1. Deutsche Bundesliga: Start 16. August 2019

Mehr als drei Monate nach dem Saisonende 2018/19 führt der Weg zum Gewinn der Meisterschaft wohl auch in diesem Jahr nur über die Bayern. Eine außergewöhnliche Leistung würde voraussetzen, dass die Konkurrenz den Münchnern ein Bein stellt und am Ende von der Tabellenspitze lacht. Allen voran der BVB, der wie praktisch jedes Jahr den größten Herausforderer der Bayern darstellt. Doch auch RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Bayer Leverkusen & Co, um nur einige zu nennen, scharren in den Startlöchern, um das Unmögliche möglich zu machen.

Mit einer Langzeitwette kann man die Spannung noch zusätzlich erhöhen. Einfach jetzt einen Tipp auf den kommenden Meister abgeben und am Ende der Saison Geld kassieren. Aber auch für alle, die nicht bis zum Ende der Saison auf ihre Gewinne warten möchten, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Einfach Wetten zu jeder Bundesliga Runde abgeben und bares Geld sofort nach Spielende abstauben. Mit einem Einsatz bei Live-Wetten kann man die Wartezeit auf den Gewinn nochmals reduzieren. Wann es genau losgeht und welche Duelle Runde pro Runde ausgelost wurden, ist auf https://www.weltfussball.at/alle_spiele/bundesliga-2019-2020/ zu finden.

Österreich: Wer kann die Bullen aufhalten?

Die erste Runde der 1. Österreichischen Bundesliga ist bereits ausgetragen und es bestätigt sich, was viele Fans bereits vorausgesehen haben. Der Dominator der letzten Jahre, Red Bull Salzburg, ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Ähnlich wie in Deutschland, vielleicht sogar noch um einen Tick schwieriger ist es hier für die Konkurrenz den großen Titelfavoriten an die Leine zu nehmen. Umso höher sind jedoch die Meisterquoten, sollte ein anderer Verein als die Bullen als erster über die Ziellinie gehen. Frei nach dem Motto – wer viel riskiert, gewinnt auch viel.

Für alle diejenigen, die sich einen zusätzlichen Kick holen und einen Tipp auf einen Außenseiter riskieren wollen, denen sei eine Meisterwette ans Herz zu legen. Doch wo kann ich überhaupt eine Wette platzieren? Hier gibt es eine ausführliche Übersicht zu allen Wettbüros in Österreich. Mit nur wenig Einsatz kann man mit dieser Langzeitwette so richtig abkassieren und den Verlauf der Meisterschaft noch spannender machen.

Die Salzburger haben zwar viele Stammkräfte verloren und müssen mit vielen jungen und unerfahrenen Spielern die Saison bestreiten, die erstmals das Antreten in der Champions League beinhaltet. Diese Doppelbelastung könnte im Verlauf der Meisterschaft nicht unerheblich sein, doch wer den schier unerschöpflichen Kader der roten Bullen kennt, weiß, dass die anderen Bundesligavereine nichtsdestotrotz vor einer Mammutaufgabe stehen.

Für zusätzliche Spannung sorgt auch das neue Bundesliga-Format mit der Punkteteilung, das ins zweite Jahr geht. Das Feedback der Vereine war zwar großteils positiv, aber es waren auch kritische Stimmen zu vernehmen. Mal sehen, ob die Änderung bei den Fans auf größeren Zuspruch trifft als in der Premiersaison.

Fazit zum Bundesliga-Auftakt

Die Ausgangslage in beiden Ligen ist ähnlich. Die Seriensieger FC Bayern München in Deutschland als auch Red Bull Salzburg in Österreich sind auch in der Saison 2019/20 die großen Favoriten, die es zu schlagen gilt. Viel hängt davon ab, wie schnell sich die neu geholten Spieler integrieren bzw. die Nachwuchstalente weiterentwickelt haben. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und wird alles Menschenmögliche tun, um den prognostizierten Titelaspiranten das Leben so schwer als möglich zu machen.

https://www.weltfussball.at/alle_spiele/bundesliga-2019-2020/

https://www.weltfussball.at/alle_spiele/bundesliga-2019-2020/

Wettbüros in Österreich

https://www.wettbuero-finden.com/oesterreich/