23.08.2019 14:35 Uhr

Hecking setzt weiter auf Bakery Jatta

Steht für das Spiel in Karlsruhe im HSV-Kader: Bakery Jatta
Steht für das Spiel in Karlsruhe im HSV-Kader: Bakery Jatta

Mit Bakery Jatta wird der Hamburger SV das Top-Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC bestreiten. Das gab Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz für das Gastspiel am Sonntag (13:30 Uhr) bekannt.

Jatta werde dabei sein, sagte Hecking über den Gambier, bei dem es Zweifel an der Identität geben soll. Der KSC erwägt deswegen, sich den Protesten des 1. FC Nürnberg und VfL Bochum anzuschließen, sollte Jatta zum Einsatz kommen. Der Stürmer ist allerdings im Besitz eines gültigen Passes und hat auch eine offizielle Spielerlaubnis.

"Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese Proteste im Sand verlaufen", sagte Hecking, der darauf hinwies, dass die Berichte nur auf Spekulationen beruhen und bisher keine Beweise vorgelegt wurden. Der Deutsche Fußball-Bund und das zuständige Bezirksamt Hamburg-Mitte untersuchen den Fall.