25.08.2019 12:28 Uhr

Nach Gespräch: Dutt leitet Training beim VfL Bochum

Robin Dutts Verbleib als Bochum-Trainer ist fraglich
Robin Dutts Verbleib als Bochum-Trainer ist fraglich

Fußball-Zweitligist VfL Bochum debattiert weiter intensiv über eine Trennung von Trainer Robin Dutt. Noch im Laufe des Sonntags tagt der Aufsichtsrat des VfL und will sich mit dem Thema befassen. Bis zum Abend wird eine Erklärung des Klubs erwartet.

Nach VfL-Angaben fand am Sonntagmorgen bereits das angekündigte Gespräch zwischen Dutt und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz statt. Anschließend leitete Dutt noch das Training der Reservisten, verschwand danach aber wortlos in der Kabine.

Dutt selbst hatte sich am Samstag nach dem 3:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden infrage gestellt, obwohl sein Team nach einem 0:3-Rückstand zur Pause noch einen Punkt erkämpfte.

"Ich bin bereit, mich dieser Verantwortung zu stellen. Dieser Verein kann nicht mit einem angezählten Trainer in die nächsten Wochen gehen", hatte Dutt nach dem Spiel gesagt.

Nach vier Spielen mit erst zwei Punkten stehen die Bochumer im Tabellenkeller der 2. Liga.