26.08.2019 13:48 Uhr

DFB verlängert mit Nachwuchscoach Streichsbier

Guido Streichsbier ist auch in Zukunft als Coach für den DFB tätig
Guido Streichsbier ist auch in Zukunft als Coach für den DFB tätig

Der Deutsche Fußball-Bund hat den Vertrag mit Nachwuchstrainer Guido Streichsbier vorzeitig bis 2024 verlängert. Der 49-Jährige ist seit 2014 als Trainer im Bereich der U-Nationalmannschaften tätig und betreut in der Saison 2019/20 das U19-Team.

"Die Weiterentwicklung junger Spieler bereitet mir große Freude, und ich identifiziere mich sehr mit dem beim DFB eingeschlagenen Weg", erklärte der Fußballlehrer in einer Stellungnahme des Verbands.

"Für die aktuelle Saison ist es unser Ziel, den Jahrgang 2001 zur U 19-Europameisterschaft 2020 nach Nordirland zu führen. Darüber hinaus möchte ich meinen Beitrag leisten, damit wir den Talentpool in Deutschland optimal ausschöpfen", formuliert Streichsbier seine Erwartungen.

Auch beim DFB freut man sich über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Offensivspieler: "Wir sind äußerst glücklich, dass wir frühzeitig den Vertrag mit Guido verlängern konnten. Mit ihm haben wir einen hervorragenden Trainer und tollen Menschen langfristig an uns binden können. Mit seinen Ideen zur Weiterentwicklung der Talentförderung ist er nicht nur ein Gewinn für unsere Nationalmannschaften und unser Trainerteam, sondern auch für den gesamten deutschen Nachwuchsfußball", kommentierte Joti Chatzialexiou, der als Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften für den Verband arbeitet, die Entscheidung.