28.08.2019 10:14 Uhr

FC Bayern offenbar an Juve-Star Pjanic interessiert

Verstärkt Miralem Pjanic den FC Bayern?
Verstärkt Miralem Pjanic den FC Bayern?

Mit Philippe Coutinho und Mickael Cuisance hat sich der FC Bayern München vor dem Ende der Transferperiode zwei Neuzugänge für das zentrale Mittelfeld gesichert. Nun wird ein weiterer prominenter Name beim deutschen Rekordmeister gehandelt.

Wie die italienische Sportzeitung "Tuttosport" berichtet, hat der FC Bayern Miralem Pjanic von Juventus Turin ins Visier genommen.

Der 29-Jährige spielt seit 2016 bei der Alten Dame, wo er im defensiven Mittelfeld als gesetzt gilt. Auch zum Auftakt der Serie A stand der Bosnier gegen Parma Calcio in der Turiner Startformation.

Angesichts dieser Tatsache müsste der FC Bayern dem weiteren Bericht zufolge stolze 80 Millionen Euro für Pjanic auf den Tisch legen. Darüber hinaus buhlt wohl auch Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel um die Dienste des Juve-Stars, dessen Vertrag bis 2023 datiert ist. Umstände, die einen potentiellen Transfer erschweren.

Schon den ganzen Sommer halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der FC Bayern noch einen "echten" Sechser verpflichten möchte. Lange galt der Spanier Marc Roca als heißester Kandidat. Doch eine Verpflichtung des 22-Jährigen soll mittlerweile vom Tisch sein.