29.08.2019 10:42 Uhr

"Die richtige Lösung": Omladic wechselt nach Rostock

Nik Omladic läuft künftig für Hansa Rostock auf
Nik Omladic läuft künftig für Hansa Rostock auf

Mittelfeldspieler Nik Omladic wechselt vom Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum Drittligisten Hansa Rostock. Der Slowene war in den vergangenen zwei Spielzeiten nur auf 17 Pflichtspieleinsätze für die Franken gekommen.

"Leider ist es für Nik bei uns nicht so gelaufen, wie er und wie wir uns das vorgestellt haben. Daher ist ein Wechsel die logische und für beide Seiten richtige Lösung", sagte Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei Hansa Rostock freute sich über den kleinen Transfer-Coup: "Mit Nik haben wir einen technisch starken und erfahrenen Zweitligaspieler verpflichten können, der im zentralen Mittelfeld sowie auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Zudem verfügt er über eine gute Dynamik und Passqualität."

Rostock belegt nach sechst Spielen in der 3. Liga nur Rang 17.