29.08.2019 12:51 Uhr

Achim Beierlorzer von Chance gegen Freiburg überzeugt

Achim Beierlorzer will die Kölner Niederlagenserie beenden
Achim Beierlorzer will die Kölner Niederlagenserie beenden

Trainer Achim Beierlorzer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln lässt sich von der katastrophalen Bilanz seines Teams beim kommenden Gegner Freiburg nicht entmutigen.

"Mit dem Begriff Angstgegner kann ich nichts anfangen. Wir haben den Drang drei Punkte zu holen. Dass wir dort eine Chance haben, davon bin ich überzeugt", sagte der 51-Jährige. Seit mehr als 23 Jahren und 13 Pflichtspielen warten die Rheinländer auf einen Sieg im Breisgau, die letzten sechs Gastspiele gingen allesamt verloren.

Für die Partie am Samstagnachmittag kann der aus Regensburg gekommene Übungsleiter wieder auf den zuletzt angeschlagenen Neuzugang Birger Verstraete bauen, Marco Höger droht mit muskulären Problemen auszufallen. Angreifer Jhon Córdoba ist nach seiner Muskelverletzung aus dem Dortmund-Spiel in der Vorwoche noch keine Option.