29.08.2019 14:59 Uhr

TSG-Transfer: Locadia kommt, Dolberg wechselt nach Nizza

Kasper Dolberg wechselt nicht zur TSG Hoffenheim
Kasper Dolberg wechselt nicht zur TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Niederländer Jürgen Locadia vom englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis 2020 zu den Kraichgauern.

TSG-Trainer Alfred Schreuder kennt Locadia noch aus dessen Zeit bei PSV Eindhoven. Dort hatte der Stürmer vor seinem Wechsel auf die Insel zunächst in der Jugend und dann auch im Erstliga-Team gespielt. "Er fiel dort schnell durch seine Torgefährlichkeit auf und gehörte auch zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft in den Niederlanden", sagte Schreuder.

Der ebenfalls gehandelte Däne Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam wechselt dagegen zum französischen Erstligisten OGC Nizza. Das gab Ajax am Donnerstag bekannt.

Die TSG, die am Samstag im Punktspiel bei Bayer Leverkusen antreten muss, hat nach den Abgängen des Brasilianers Joelinton (Newcastle United) und Ádám Szalai (FSV Mainz 05) sowie aufgrund der hartnäckigen Knieverletzung des kroatischen Vize-Weltmeisters Andrej Kramaric Bedarf im Angriff.