02.09.2019 09:00 Uhr

AS Rom plant Last-Minute-Verpflichtung von Mkhitaryan

Henrikh Mkhitaryan wird bei der AS Rom gehandelt
Henrikh Mkhitaryan wird bei der AS Rom gehandelt

Auf den letzten Metern der Sommer-Wechselperiode deutet sich ein spektakulärer Deal zwischen dem FC Arsenal und der AS Rom an.

Wie "Sky Italia" vermeldet, wollen die Giallorossi den 30 Jahre alten Henrikh Mkhitaryan im Endspurt unbedingt in die italienische Hauptstadt locken. Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

Sportdirektor Gianluca Petrachi soll sich demnach intensiv um den Armenier bemühen, der vertraglich noch zwei Jahre an die Gunners gebunden ist.

Mkhitaryan kickte von 2013 bis 2016 bei Borussia Dortmund und galt in dieser Zeit als einer der besten Vorlagengeber Europas.

In London war der einstige BVB-Star zuletzt aber kein Stammspieler mehr. Beim jüngsten 2:2-Unentschieden im Derby gegen Tottenham durfte der Edeljoker erst nach 67 Minuten ran - zu wenig für die Ansprüche Mkhitaryans.

Bis 20 Uhr kann die Roma noch zuschlagen und Mkhitaryan in die Serie A holen, dann schließt das Transferfenster in Italien.