03.09.2019 11:02 Uhr

Schalke wollte Real-Madrid-Ass verpflichten

Mariano (r.) stand wohl auf dem Zettel vom FC Schalke 04
Mariano (r.) stand wohl auf dem Zettel vom FC Schalke 04

Die Bemühungen des FC Schalke 04, einen neuen Stürmer zu verpflichten, sind ohne Erfolg geblieben. Offenbar sind die Königsblauen kurz vor der Schließung des Transferfensters bei Mariano von Real Madrid abgeblitzt.

Wie das Portal "Don Balon" berichtet, haben die AS Monaco, der FC Sevilla und Schalke am Montag bei den Königlichen wegen Mariano angefragt. Gerade das Interesse des Bundesligisten sei groß gewesen. Real war demnach auch bereit, den Angreifer abzugeben.

Doch der 26-jährige erteilte Schalke eine Absage. Mariano wolle bei Real bleiben und versuchen, sich im Starensemble von Trainer Zinédine Zidane durchzusetzen.

Marianos Chancen auf regelmäßige Einsätze stehen allerdings schlecht. In dieser Saison stand der einmalige Nationalspieler der Dominikanischen Republik noch gar nicht auf dem Platz. In der vergangenen Spielzeit kam der Stürmer nur auf 13 Einsätze, dabei erzielte er immerhin drei Treffer.

Mariano wechselte mit 17 Jahren vom FC Badalona zu Real Madrid. 2017 zog es ihn für ein Jahr zu Olympique Lyon, ehe die Königlichen den 26-Jährigen im vergangenen Sommer zurückholten.

Zuletzt wurde Mariano mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Die Sporttageszeitung "AS" berichtete von einem möglichen Tauschgeschäft mit Luka Jovic. Doch der Wechsel des Serben ging ohne die Beteiligung des Real-Profis über die Bühne.