05.09.2019 16:03 Uhr

Quartett um Nübel fehlt im Schalke-Training

Alexander Nübel fehlte im Training des FC Schalke 04
Alexander Nübel fehlte im Training des FC Schalke 04

Während der Länderspielpause geht der Trainingsbetrieb bei den Fußball-Bundesligisten ganz normal weiter. Der FC Schalke 04 musste bei der Einheit am Donnerstag jedoch auf einige Stammspieler verzichten.

Wie die "WAZ" berichtet, fehlten bei den Königsblauen in Person von Guido Burgstaller, Salif Sané, Torwart Alexander Nübel und Neuzugang Jonjoe Kenny gleich vier Kandidaten für die Startelf.

Grund zur Sorge besteht beim Team von David Wagner aber nicht. Die S04-Stars werden nicht langfristig ausfallen. Der neue Coach wollte die spielfreie Woche lediglich nutzen, um seinen Schützlingen Zeit zur Regeneration zu geben: "Die Jungs haben zuletzt viel gespielt. Deswegen dürfen sie jetzt einmal etwas durchschnaufen. Alle sind fit", stellte der 47-Jährige klar.

Selbiges gelte auch für das Testspiel der Schalker am Freitag gegen Drittligist Viktoria Köln (18 Uhr). Dort werde er ebenfalls nicht alle Spieler einsetzen, kündigte der ehemalige Premier-League-Trainer an.

Doch die Einheit der Profimannschaft bot auch reichlich Grund zur Freude. Top-Transfer Ozan Kabak trainierte nach seiner Fußverletzung wieder voll mit. Auch Rabbi Matondo konnte nach seiner Blessur aus dem Testspiel gegen Twente Enschede Ende Juli wieder voll mitwirken. 

Am vergangenen Wochenende hatten die Königsblauen ihren ersten Bundesliga-Sieg unter dem neuen Trainer gefeiert. In der heimischen Arena bezwang die Wagner-Elf Hertha BSC mit 3:0. Zuvor hatten die Knappen aus den ersten beiden Saisonspielen lediglich einen Punkt geholt. Dabei war man gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) und den FC Bayern (0:3) zwei Mal ohne eigenen Treffer geblieben.

Am Wochenende nach der Länderspielpause steht für den Revierklub dann das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SC Paderborn auf dem Programm.