09.09.2019 10:15 Uhr

Frankfurt will Chandler-Vertrag verlängern

Timothy Chandler kehrte 2014 zu Eintracht Frankfurt zurück
Timothy Chandler kehrte 2014 zu Eintracht Frankfurt zurück

Nach einer Horror-Saison mit viel Verletzungspech geht es für Timothy Chandler bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt endlich wieder bergauf. Nun darf sich der Außenverteidiger sogar Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen. 

Wie die "Bild" berichtet, bahnt sich eine Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen dem 29-Jährigen und der SGE an. Das aktuelle Arbeitspapier des US-Amerikaners läuft zum Saisonende aus. 

"Timmy kommt aus dem eigenen Nachwuchs, er hat sich einen großen Stellenwert erarbeitet. Wir sind mit ihm immer im Gespräch", zitiert das Blatt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. 

In der abgelaufenen Spielzeit brachte es Chandler nur zu einem Kurzeinsatz im Saisonfinale. Den Großteil der Spiele verpasste wegen wegen eines Knorpelschadens im Knie. 

In der diesjährigen Qualifikation für die Europa League absolvierte er Mitte August gegen den FC Vaduz erstmals seit April 2018 wieder ein Pflichtspiel über 90 Minuten. 

Chandler ist gebürtiger Frankfurter und durchlief seit seinem elften Lebensjahr alle Nachwuchsmannschaften der Hessen. Im Profi-Bereich konnte er sich aber zunächst nicht durchsetzen. 2010 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, wo er wenig später sein Bundesligadebüt gab. 2014 kehrte er schließlich zu den Adlern zurück und avancierte seitdem neben Marco Russ zu einem der Lieblinge der Fans.