14.09.2019 14:58 Uhr

Hinteregger vor Augsburg-Spiel begnadigt

Eintracht Frankfurt mit Martin Hinteregger beim FCA
Eintracht Frankfurt mit Martin Hinteregger beim FCA

Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt hat seinen Profi Martin Hinteregger nach dessen Party-Eskapaden schnell begnadigt.

Der 27 Jahre alte Österreicher steht am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel der Hessen beim FC Augsburg in der Startelf.

Nach dem 6:0 der Österreicher in der EM-Qualifikation gegen Lettland hatte Hinteregger seinen 27. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden im Skiort Flachau gefeiert und den von Nationaltrainer Franco Foda verhängten Zapfenstreich (21:30 Uhr) ignoriert.

Beim Spiel am Montag in Polen (0:0) war er daraufhin auf die Bank verbannt worden.

Hütter hatte Hinteregger nach der Rückkehr vom ÖFB-Team umgehend zum Rapport bestellt und ihm den freien Tag gestrichen. Er habe sich bei dem Gespräch "reuig gezeigt", berichtete Hütter und deutete schon an, Hinteregger gegen seinen Ex-Klub spielen zu lassen.

Er wolle sich mit dem Thema "nicht zu lange aufhalten".