14.09.2019 14:55 Uhr

BVB gegen Leverkusen ohne Piszczek

Fehlt dem BVB gegen Bayer Leverkusen: Lukasz Piszczek
Fehlt dem BVB gegen Bayer Leverkusen: Lukasz Piszczek

Borussia Dortmund kann wieder auf die Mithilfe von Axel Witsel zählen. Der von einer Adduktorenverletzung genesene belgische Nationalspieler steht in der Startelf des BVB für das Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen.

Der 30 Jahre alte Taktgeber im defensiven Mittelfeld hatte zuletzt beim unerwarteten 1:3 seines Teams gegen Aufsteiger Union Berlin gefehlt. Darüber hinaus stehen dem BVB auch die zuletzt angeschlagenen Manuel Akanji und Thorgan Hazard wieder zur Verfügung. Allerdings sitzt Hazard zunächst auf der Bank.

Nicht dabei sind dagegen die beiden Außenverteidiger Nico Schulz und Lukasz Piszczek. Schulz hatte sich im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande (2:4) in der vorigen Woche eine Fußverletzung zugezogen. Piszczek klagt über muskuläre Probleme.

Der Gegner aus Leverkusen kann personell aus dem Vollen schöpfen.