14.09.2019 18:41 Uhr

England-Ikone glaubt an Sancho-Wechsel

Kehrt Jadon Sancho schon bald auf die Insel zurück?
Kehrt Jadon Sancho schon bald auf die Insel zurück?

Premier-League-Legende Paul Merson glaubt an eine baldige Rückkehr von Borussia Dortmunds Jadon Sancho nach England - womöglich zu dessen Ex-Klub Manchester City.

"Ich denke wir werden Sancho eher früher als später wieder in der Premier League sehen", schrieb Merson in einer Kolumne im "Daily Star". Sancho liege "die Welt zu Füßen", schwärmte Merson, er erwarte ein "mächtiges Wettbieten" um den BVB-Star im kommenden Sommer.

"Manchester United scheint interessiert zu sein und Arsenal sollte das auch tun. Aber auch Manchester City könnte es reizen, Sancho zurückzuholen", so der 51-Jährige: "Sollte Leroy Sané tatsächlich gehen, brauchen sie einen jungen, schnellen und talentierten Spieler, um ihn zu ersetzen. Sancho wirkt wie der perfekte Ersatz."

Sané gilt als Transferziel Nummer eins des FC Bayern München. Ein Wechsel im Sommer ist dem Vernehmen nach nur an der schweren Knieverletzung des Nationalspielers gescheitert. Spätestens im kommenden Jahr wollen die Münchner wohl einen neuen Versuch wagen.

Doch die Citizens wollen Sané offenbar nicht abgeben. Laut "Manchester Evening News" finden gerade Vertragsgespräche zwischen dem Angreifer und seinem Arbeitgeber statt. Geht es nach den Verantwortlichen bei Manchester City, werde alles versucht, um den Angreifer von einer Verlängerung seines bis 2021 laufenden Vertrags zu überzeugen. Damit soll nicht zuletzt auch ein Wechsel zum FC Bayern verhindert werden.

Um Jadon Sancho soll zuletzt besonders intensiv Manchester United geworben haben. BVB-Sportdirektor Michael Zorc gab vor Kurzem zu, dass es ein Treffen zwischen dem Berater des Engländers und den Red Devils gab.


Mehr dazu: Zorc bestätigt Treffen zwischen Sancho-Berater und ManUnited