15.09.2019 12:19 Uhr

BVB-Keeper muss Training abbrechen

Marwin Hitz muss Training des BVB abbrechen
Marwin Hitz muss Training des BVB abbrechen

Borussia Dortmund muss beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Barcelona am Dienstag womöglich auf Ersatz-Torwart Marwin Hitz verzichten.

Der Schweizer verletzte sich laut "Ruhrnachrichten" am Sonntag beim Torschusstraining und musste die Einheit abbrechen.

Ob Hitz gegen Barca seinen angestammten Platz auf der Bank des BVB als Backup für Roman Bürki einnehmen kann, ist noch offen. Möglicherweise rückt die etatmäßige Nummer drei, Eric Oelschlägel, in den Dortmunder Kader für die Partie gegen Spaniens Meister nach.

Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek absolvierte zwar weite Teil des Trainings der Reservisten, ließ spielnahe Übungen am Ende der Einheit aber aus. Auch sein Einsatz in der Königsklasse wackelt wohl. Zuletzt gegen Bayer Leverkusen (4:0) stand der polnische Rechtsverteidiger aufgrund von muskulären Problemen nicht im Kader.

Der vor der Saison von Barca zum BVB gewechselte Mateu Morey absolvierte nach seiner Schulterluxation das komplette Mannschaftstraining. Dass der 19-jährige Außenverteidiger schon eine Option für das Duell mit seinem Ex-Klub ist, scheint jedoch äußerst unwahrscheinlich.

Definitiv ausfallen wird weiter Nico Schulz. Der Nationalspieler laboriert an einem Teilbandriss in der Fußwurzel.