18.09.2019 11:30 Uhr

Bericht: Spion in der Kabine von Real Madrid enttarnt

Vinícius Júnior wechselte im Sommer 2018 zu Real Madrid
Vinícius Júnior wechselte im Sommer 2018 zu Real Madrid

In der Primera División hat Real Madrid mit acht Punkten aus vier Spielen auch in der neuen Saison noch nicht gänzlich zurück zu alter Stärke gefunden. Um den Zusammenhalt im Team soll es zudem weiterhin nicht gut bestellt sein. 

Wie das spanische Portal "Don Balón" berichtet, habe sich ein seit längerem kursierendes Gerücht bestätigt, wonach Klub-Präsident Florentino Pérez einen Spion in der Kabine hat. Dieser Insider gebe stets die interne Kritik der Spieler an den Real-Boss weiter.

Dadurch sei es im Vorfeld wichtiger Spiele schon mehrfach zu Streit gekommen. Auch die deftige Heim-Niederlage im Achtelfinale der letztjährigen Champions League gegen Ajax Amsterdam (1:4) war anscheinend betroffen.

Das Portal beruft sich auf Informationen von James Rodríguez und schreibt, dass es sich bei dem Spion um den Offensivspieler Vinícius Júnior handele. Der Brasilianer gilt als Ziehsohn des mächtigen Präsidenten, seit dieser den 19-Jährigen 2018 fast im Alleingang aus seiner Heimat zu den Königlichen lockte.

Pérez lehnte Vinícius-Leihe ab

In der vergangenen Saison habe sich Pérez immer wieder für den Außenstürmer ausgesprochen und bei Trainer Zinédine Zidane mehr Einsatzzeit für den 60-Millionen-Euro-Neuzugang gefordert.

Die Verbindung zwischen dem Spieler und dem Funktionär soll sogar so weit reichen, dass Pérez in diesem Sommer sämtliche Angebote für den Rechtsfuß ablehnte, obwohl eine Leihe dem Nationalspieler vermutlich zu mehr Spielzeit verholfen hätte.

Schon bald könnte sich das Spionage-Drama in der spanischen Hauptstadt aber von selbst lösen, munkelt "Don Balón". Nämlich dann, wenn die Real-Stars in Gegenwart von Vinícius Júnior schlicht nicht mehr über heikle Themen sprechen.