18.09.2019 11:42 Uhr

Skurril: Danny da Costa verklagt seine eigene Mutter!

Danny da Costa geht juristisch gegen seine Mutter vor
Danny da Costa geht juristisch gegen seine Mutter vor

Skurriler Rechtsstreit zwischen Eintracht Frankfurts Danny da Costa und seiner Mutter: Es geht um sechs Trikots, die sie ihrem Sohn offenbar nicht aushändigen will.

Sollte es zuvor keine Einigung geben, ist ein Zivilprozess vor dem Amtsgericht Köln auf den 27. September terminiert worden. Die Mutter geht offenbar von einer Schenkung aus. Das Kölner Amtsgericht bestätigte einen entsprechenden Bericht des "WDR".

Die Trikots stammen aus Spielen während der unterschiedlichen Stationen des 26-Jährigen in Leverkusen, Ingolstadt sowie diversen Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes. 

Eines der Trikots hatte er beim Endspiel um die deutsche U17-Meisterschaft für Bayer getragen. Der Werksklub verlor die Begegnung 2010 zwar 0:1 nach Verlängerung gegen Frankfurt, für da Costa ist das Trikot von damals aber offenbar von besonderer Bedeutung.

Die Mutter lebt in Köln, deshalb ist das Kölner Amtsgericht zuständig.