18.09.2019 19:09 Uhr

Oleksandriya-Coach schwärmt vom VfL Wolfsburg

Der Trainer von Wolfsburgs Gegner PFK Oleksandriya schwärmt vom VfL und lobt besonders Josip Brekalo. Foto: Peter Steffen
Der Trainer von Wolfsburgs Gegner PFK Oleksandriya schwärmt vom VfL und lobt besonders Josip Brekalo. Foto: Peter Steffen

Für den VfL Wolfsburg ist der PFK Oleksandriya nicht gerade ein Wunschgegner in der Fußball-Europa-League. Der ukrainische Klub dagegen kann das Auftaktspiel am Donnerstagabend in der Volkswagen Arena (21:00 Uhr) kaum erwarten.

"Wir haben lange auf diese Saison warten müssen. Für uns ist es das erste Mal, dass wir richtig an so einem Wettbewerb teilnehmen", sagte Oleksandriyas Trainer Volodimir Sharan bei seiner Pressekonferenz am frühen Mittwochabend. "Es ist für uns eine große Ehre, gegen Klubs wie Wolfsburg, Saint-Etienne oder Gent spielen zu dürfen."

Die Ukrainer reisten bereits zwei Tage vor dem Spiel nach Wolfsburg. Sharan schwärmte im Gespräch mit den Medienvertretern von der "schönen Stadt", die er sich angesehen habe, sowie von "Weltklasse-Spielern wie Arnold oder Brekalo" im Team des VfL.

Der 47 Jahre alte Trainer sagte aber auch: "Wir werden alles dafür tun, um ihre Fans morgen zu enttäuschen - so leid mir das auch tut."